Wir.

Wir, der Verein der Freunde des Kupferstich-Kabinetts Dresden e.V., teilen unsere Leidenschaft für Kunst auf Papier und treffen uns regelmäßig bei einem abwechslungsreichen Programm.
Großer Andrang herrschte bei unserer letzten, Ende Februar 2020 erfolgten Exkursion nach Leipzig im Rahmen unsere Veranstaltungsreihe „Freunde im Dialog“. Gestartet wurde mit einem Atelierbesuch, persönlichen Einblicken in das Oeuvre und kurzweiligen Dialogen unseres Freundeskreises mit der Grapkikerin Christiane Baumgartner, die sich extra viel Zeit für uns genommen hatte. Im Anschluß erfolgte ein gemeinsamer Rundgang mit fachkundiger Führung durch die Leipziger Baumwollspinnerei und zum Abschluß diverse Galeriebesuche mit spannenden Ausstellungen unterschiedlichster zeitgenössischer Positionen.
Informieren Sie sich gern über unseren Freundeskreis

…..

Foto: © Uli Brückner